Mittwoch, 22. Dezember 2010

SNAP DRAGON

Seit kurzen werden die V-boyz vom amerikanischen Spritzdecken Hersteller Snap Dragon ausgestattet. Wir freuen uns auf eine Super zusammenarbeit und freuen uns jetzt schon das super Material in der nächsten Saison zu fahren. Natürlich werden wir ihnen hier Bilder und Videos zeigen.

Hier ein kleiner Text über Snap Dragon:

SNAP DRAGON DESIGN ist stolz darauf, mehr als nur Designer und Hersteller von Kajak-Zubehör zu sein. Produkte von SNAP DRAGON DESIGN werden im weltweiten Paddelsport eingesetzt. Die unverkennbaren Produkte entstehen aus eigener Erfahrung und dem Feedback der Kunden. SNAP DRAGON DESIGN ist bestrebt, die Leistung und den Komfort durch Verbesserung bei der Materialwahl und Verarbeitung zu erzielen.

Die Produktion erfolgt in einer bescheidenen Werkstatt ausserhalb von Seattle, USA. Sei es der Zuschnitt der Schablonen, Zuschnitt des Materials oder das Nähen: es wird alles von einem Team von neun Leuten gemacht.

Die Firma wurde 1980 von Rich Wilson gegründet, da die verfügbaren Spritzdecken seinen Bedürfnissen beim Paddeln nicht mehr gerecht wurden. Der Gründer verbringt auch heute noch Teile des Arbeitstages an der Nähmaschine.

Der Name SNAP DRAGON ist die Ehrung für die beliebte Spielwelle im Wenatchee River, die in der Zwischenzeit bei einem Hochwasser leider zerstört wurde.

SNAP DRAGON hat ein breites Angebot an Spritzdecken. Neopren, Nylon, und atmungsaktive Materialien sind die Grundlage für das Deck und den Kamin. Vielfalt wird jeder Anwendung und persönlichem Vorzug gerecht. Für jedes Kajak – Seekajak oder Wildwasser-Kajak – wird die ideale Spritzdecke hergestellt. Auch für speziellere Cockpit-Formen werden die nötigen Spritzdecken entworfen. SNAP DRAGON publiziert eine Passliste, in der Kajakmarken und –modelle den Spritzdecken-Grössen zugeordnet sind.


Link: http://snapdragondesign.com/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen