Donnerstag, 8. November 2012

V-Boyz Ötztal Weekend

V-Boyz Ötztal Weekend


Wie jedes Jahr, organisierten wir auch heuer ein Herbst Weekend im Ötztal. Das verlängerte Wochenende um Allerheiligen passte optimal in den Terminplan.
Daniel Egger
Hannes Pranieß

Am Donnerstag in der früh, starteten Daniel, Hannes P. und ich in Richtung Tirol. Der Wasserstand der Ötz, war perfekt für den Abschnitt Wellerbrücke. Wir entschlossen uns diesen zu paddeln.

Robert M.

Gregor U.
Am Freitag entschieden wir uns, das Tal weiter einwärts zu fahren um die Heiligenkreuzschlucht auf der Venter Ache anzuschauen. Jedoch machte uns Frau Holle einen Strich durch die Rechnung. Am Einstieg erwartete uns fast ein halber Meter Neuschnee. Deshalb entschieden wir uns, dass eine Befahrung bei diesen eisigen Temperaturen zu gefährlich ist. Wir fuhren wider Tal auswärts und paddelten wie am Tag bevor die Wellerbrücke.

Daniel Egger, Schlüsselstelle Wellerbrücke

Nach diesem sehr kalten Paddeltag hatten wir uns die Therme redlich verdient. Nach einigen Saunagängen hatten wir unsre normale Körpertemperatur wieder zurück.  Am selben Abend kamen noch Matti, Corinna und Robert an.  Wir saßen noch auf ein paar gemütliche Bierchen zusammen und gingen anschließend ins Bett um für den nächsten Tag fit zu sein.
Gregor U.

Der Wasserstand stieg von Tag zu Tag immer mehr und somit lief am Samstag auch die Mittlere Ötz. Wir paddelten diesen Abschnitt, hatten jedoch noch nicht genug vom kühlen Nass, deswegen hängten wir die Wellerbrücke hinten dran. Gemeinsam entschieden wir uns am Sonntag dasselbe Programm zu wiederholen. 

Gregor U.

Trotzdem wir eigentlich vier Tage dasselbe paddelten, war es ein Spitzen Wochenende. Die Wellerbrücke kann man einfach nicht oft genug gepaddelt sein.



Text: Gregor Unterdechler