Mittwoch, 28. Juli 2010

Norwegen 2010 Part 1

Am 10.07.2010 ging es für Robert Machacek, Andreas Stockinger, Fabian Kainz und Daniel Egger für 2 Wochen nach NORWEGEN. Für Fabian und Daniel war es das erste Mal, da Robert und Stocki schon des öfteren oben waren, suchten sie die Rute aus und los ging’s.


Warten auf die Fähre



Die 17 Stund fahrt zur Fähre waren nicht so cool, aber als wir auf der Fähre waren, wahren die Entspannungen auch weg. Dann ging es weiter Richtung Voss. Da sahen wir auch unseren Ersten halt, den V-Drop.




Daniel aufm V-Drop



Danach ging’s weiter zu unseren ersten Schlafplatz, direkt am Monydrop Parkplatz. Am Nächsten Tag gings zur JORDALSELVI die war super, danach gings weiter zur STRONDELVI samt Monydrop.



Daniel beim Wasserfall auf der JORDALSELVI



Daniel am Monydrop auf der STRONDELVI


Am nächsten Tag mussten wir bis zum Mittag warten da wir einen Termin beim Kajakladen in Voss hatten. Später gings gleich weiter zum Lake to Lake und zum Play Run auf der Raundalselva.



Daniel am Letzten Wasserfall beim Lake to Lake



Hier noch einige Bilder, braucht ma jo nicht immer an Text :)


















Dienstag, 6. Juli 2010

Der Talbach

Der Talbach: Dieser Abschnitt wird im vergleich zum Untertalbach sehr selten Befahren. Dies liegt zum einen daran, dass dieser Abschnitt als sehr unsauber gilt, und zum anderen das man hier keine Zeit hat Fehler zu machen. Sonst wird man ganz hässlich runtergeprügelt :). Am Sonntagnachmittag trafen sich Daniel, Dave und Robert um den Abschnitt mal wieder ins Auge zu fassen. Für Dave und Daniel gehts zum ersten mal auf diesen Abschnitt, wobei Daniel als Local diesen Abschnitt bereits mehrere male besichtigt und gescoutet hat.




Bild: Seiternase

Von Beginn an steigern sich die Schwierigkeiten bis zur Kernstelle (Seiter-Nase) und bauen dann langsam wieder ab. Bei den 2 hohen Wehren am Beginn von Schladming umtragen wir ca. 200 Meter. Daniel und Dave nehmen noch einen Wehr/Grundgesten-Kombo kurz vor der Mündung in die Enns in Angriff. Nach der Mündung gilt es nurmehr der Schladminger "Spielstelle" unbedingt auszuweichen. Dann inn diesem Monster aufgemischt zu werden ist schmerzhafter als am Talbach zu rollen ;)..


Bild: Wehr/Grundgesten-Kombo kurz vor der Mündung in die Enns